Jugendliche auf der Sonnenbank - SchwarzeneggerSollen Jugendliche erst ab 18 oder schon ab 16 oder 14 Jahren sich auf die Sonnenbank legen dürfen? Nicht nur in Deutschland hat die Diskussion in den Medien Tempo aufgenommen.

Im US-Bundesstaat Kalifornien verabschiedete jetzt der Senat mit großer Mehrheit ein Gesetz, nach dem Jugendlichen unter 14 Jahren die Nutzung von Solarien verboten ist. Bis zum 18 Lebensjahr müssen die Jugendlichen eine elterliche Genehmigung vorweisen. Bevor Gouverneur Schwarzenegger das Gesetz unterschreiben kann, muss es nun noch durch die Zweite Kammer (Assembly) passieren.

Damit ist ein Vorstoß von Solariengegnern gescheitert, die bereits seit 1988 geltenden Bestimmungen wesentlich zu verschärfen.

In anderen US-Staaten liegen derzeit Gesetzentwürfe vor, die eine Altergrenze von 16 Jahren vorsehen.

Quelle: Informationsdienst des Staates Kalifornien

Keine Kommentare zu “Jugendliche auf der Sonnenbank – Vorbild Sonnenstaat?”

  1. Juliaam 05.02.2008 um 09:52

    Bei uns an der Ostsee darf man ab 16 auf der sonnenbank. Wenn man ab 14 will muss man die einverständnis von den eltern haben… unter 14 darf man aba nicht.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben