Sehen mit der Haut

Mit Infrarot-Sensoren "sehen" - Die Pit Viper

Mit Infrarot-Sensoren

Können Menschen mit Ihrer Haut statt mit den Augen sehen?  Prof. Leonid Yaroslavsky von der Tel Aviv University ist davon überzeugt. Und mehr noch: Er arbeitet an einem Bildgebungsverfahren, das ohne Linsen auskommt und daher leichter und handlicher wäre als unsere bisherige Technologie bildgebender Verfahren.

Prof. Yaroslavsky erläutert seine Überzeugung, dass Menschen Farben und Formen mit der Haut wahrnehmen können, in seinem soeben erschienen Buch “Advances in Information Optics and Photonics“. Tatsächlich ist diese Fähigkeit bei einigen Tieren, besonders Reptilien, und Pflanzen bekannt.

Bei Menschen handele es sich um aus Urzeiten überkommene Fähigkeiten, durch lichtempfindliche Zellen der Haut zu “sehen”, die mit dem Nervensystem im Körper und mit dem Gehirn direkt verbunden seien, so Yaroslavsky.

Quelle: ScienceDaily

Keine Kommentare zu “Sehen mit der Haut”

  1. Michael W.am 10.03.2009 um 04:00

    yo tambien pienso que es posible, ver por la piel.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben