Prof. Dr. Heike Bischoff-Ferrari

Prof. Heike Bischoff-Ferrari

Prof. Michael F. Holick

Prof. Michael F. Holick

Zwei der führenden Köpfe in der internationalen Vitamin D-Forschung , Profs. Heike Bishoff-Ferrari, Zürich, und Michael F. Holick, Boston, werden morgen, 06. Oktober, mit dem alle vier Jahre verliehenen DSM Nutrition Award ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet im Rahmen des 19th International Congress of Nutrition in Bangkok, Thailand, statt.

In der Begründung für die Preisverleihung heisst es über Prof.  Bischoff-Ferrari, 42: “Bereits in dieser frühen Phase ihrer Karriere hat sie die kritische Rolle des Vitamin D für Muskelkraft und Knochengesundheit bei der Vorbeugung von Stürzen und Knochenbrüchen bewiesen und damit die Anforderungen an eine ausreichende Versorgung mit Vitamin D und Kalzium für die wachsende Gruppe (der Älteren in der Gesellschaft) neu definiert.”

Prof. Michael F. Holick erhält den Preis für “seinen lebenslangen Beitrag zum Verständnis der Vitamin D-Bildung in der Haut…

Quelle: DSM Nutrition Award – Pressemeldung

Ein Kommentar zu “Auszeichnung für führende Vitamin D-Forscher”

  1. Susi Schlingeram 31.10.2009 um 00:25

    Ich wollte nur mal Grüß Dich flüstern. Ich lese nun hier schon einige Tage mit. Darum: Hallo :)

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben